Mappenberatung1400x500

Mappenkurse & -beratung

Der Mappenkurs will junge Menschen bei der Konzeption und Erstellung von Bewerbungsmappen für einen künstlerischen oder kreativen Beruf unterstützen. Eine erfolgreiche Mappe ist nicht nur vom Talent abhängig, sondern ganz entschieden von eigener Fantasie, Motivation und individueller Arbeitsleistung. Der Mappenkurs bietet Anleitung zur eigenen Ideenfindung und individuelle Hilfe, damit eine eigene Arbeit entsteht - von der Idee zur Präsentation.

Zuerst werden wir im Unterricht aufgabenorientiert arbeiten und grundlegende zeichnerische Disziplinen erlernen und trainieren. Ziel dieses Kurses ist es eigene Fähigkeiten aufzudecken und zu lernen, diese umzusetzen. Dieser Kurs bietet zudem die Möglichkeit zum Austausch und zur Korrektur. Der/ die BewerberIn sollte sich jedoch frühzeitig über die Anforderungen der jeweiligen Akademie oder Berufsfachschule informieren.

Wir garantiren eine individuelle, professionelle Begleitung und Beratung.

dienstags, 18 - 19:30 Uhr

Dauer: je 10 x 2 Ustd., fortlaufend, (nicht in den Ferien und an Feiertagen)

Dozentin: Beate Höing

Kursgebühr:

für Mitglieder Kunstvereins 100,00 € für 10 x 2 Ustd.

für Nichtmitglieder 120,00 € für 10 x 2 Ustd

Kursgebühr sparen?

Eine Mitgliedschaft im Kunstverein Münsterland e.V. kostet für Schüler und Studenten 20,00 € im Jahr.

Sprechen Sie uns an.