15 11 26 kunstpreistraeger 10

Kunstverein für Kids

Was ist denn überhaupt ein Kunstverein?

Ein Kunstverein möchte euch die Kunst unserer Zeit und Künstler von heute vorstellen. Hier kannst du deshalb viele Kunstwerke entdecken. Es hängen nicht immer die gleichen Bilder an der Wand, sondern es gibt wechselnde Ausstellungen. Auf diese Weise kannst du bei jedem Besuch etwas Neues entdecken. Und wer erklärt? Eigentlich brauchst du keine Erklärung, sondern nur deine Augen zum Schauen. Und bei Fragen sind wir immer da, um eine Antwort zu finden.

Unser Kunstverein wurde 1998 von kunstbegeisterten Coesfelder Bürgerinnen und Bürgern gegründet und ist für alle Kunst-Fans da. Deshalb sind wir ein Verein. Wie bei einem Sportverein kannst du auch bei uns Mitglied werden, weil du Kunst einfach klasse findest.

Schau doch mal rein - zum Beispiel bei einer Schnupperstunde in der kunst:schule. Wir freuen uns auf dich!

Dieses Video über die Ausstellung der kunst:schule 2021 hat Mads Hesker für euch produziert: Danke Mads!

Dieser Trickfilm ist in der Kunstschule des Kunstvereins entstanden.

goldene nuss